Unser Ausflug zum Zoo Burkart

Heute durften wir durch einen Schüler den "Reptilienzoo Burkart" besuchen und dort eine exzellent organisierte Führung genießen, die speziell auf unsere Klasse zugeschnitten war. Die Kinder konnten die Tiere hautnah erleben und über sie lernen.

"Mir hat am besten gefalen bei Zoo Burkat die Schlange in arm zu nehmen und um Hals zu machen und die Tire zu fütern und das Kaninchen zu streicheln und die Vogelspine anzufasen. Wir haben 6 oder 7 Tire angefast und mir hat noch gefalen das Krokodil zu fütern und da waren noch Tire mit runden Oren die weis ich nicht wie die heisen und noch so Tire die so enlich waren wie Meuse. Es sa eklich aus das die Tire mit Mund auf gegesen haben. Bei Zoo Burkat war es einfach tol. Zum Schlus hat jeder eine Flasche gekrikt als Erinarungszeichen an Zoo Burkat.

Danach ist di kristliche Schule zu Natanael gegangen. Das isd ein Schüler aus der kristlichen Schule und Natanael hat uns erzelt das er Molche aus einem Teich geretet hat und er hat si uns gezeikt und dan haben wir sie wider frei gelasen und dan haben wir Würste gegesen und Gurke und Tomate und Prezeln und dan hat Natanael uns sein Zimer gezeikt und dan haben wir in seinem Zimer gespilt und haben Tschimer gehört dan hat mein Opa mich apgeholt. Und zuhause hap ich ales was ich erlept habe Mama erzelt. Ich bin auch in der kristlichen Schule. Tschüs." (Alia 6 Jahre)