Die CSBK stellt sich vor...

Herzlich Willkommen an der
Christlichen Schule Bad Krozingen.

Unsere CSBK ist eine kleine Schule, die ihre Türen seit September 2015 geöffnet hat.

Bereits einige Jahre zuvor gründeten Eltern den Trägerverein, der sich mit der Konzeption einer Bekenntnisschule beschäftigte. Viele Ideen wurden zusammengetragen, die mittlerweile an der CSBK umgesetzt werden. Die Schülerinnen und Schüler lernen aktuell in unseren Klassen 1, 2, 3 und 4.

Nach drei spannenden ersten Schuljahren sind wir seit Juli 2018 offiziell eine staatlich anerkannte Ersatzschule und somit den staatlichen Grundschulen in allen Belangen gleichgestellt.

Der Alltag an unserer Schule wird hauptsächlich von zwei Dingen bestimmt: Gelingendes Lernen in einer christlich geprägten Umgebung. Mit viel Sorgfalt und Liebe achten wir darauf, die christlichen Werte aus der Bibel wie Nächstenliebe, Ehrlichkeit und Gerechtigkeit hervorzuheben, zu leben und im alltäglichen Umgang miteinander zu üben. Unser Schullogo, ein aus vielen bunten Händen zusammengefügtes Kreuz, illustriert den Gedanken auf bildliche Weise. Jeder ist verschieden, aber wir dürfen gemeinsam leben, uns helfen und durch das Kreuz miteinander verbunden sein. Morgens stimmt die tägliche Bibelzeit in den Tag ein und in dieser von Gemeinschaft geprägten Atmosphäre lernen die Kinder in kleinen Klassen Lesen, Schreiben und Rechnen.

Aber dass die Fächer Mathe und Deutsch nicht die einzigen an unserer Schule sind, entdecken Sie am besten selber durch die Bilder und Informationen auf dieser Homepage.

Unser Mitarbeiterteam