Einschulungsfest am 12. September 2015

Am 12. September 2015 öffnete die Christliche Schule Bad Krozingen ihre Türen und feierlich wurde das rote Band gemeinsam mit Eltern von 8 Erstklässler und vielen Besuchern durchgeschnitten.
Die Kinder begannen ihren neuen Lebensabschnitt mit der Geschichte von Petrus auf den Wellen, als Jesus ihm die Hand reichte, um ihn zu retten. Sie erfuhren somit, was es mit dem Schullogo "einem Kreuz aus Händen " auf sich hat und durften dann ihre eigene Hand in das vorbereitete Gipskreuz einprägen und dadurch den Neustart besiegeln.
Nachdem sie ihre neuen, liebevoll gestalteten, Schulräume gespannt inspiziert und bewundert hatten, erlebten sie die erste Schulstunde mit ihrer Lehrerin. Schnell hatten sie sich zu einer neuen Gruppe zusammengefunden und im Anschluss präsentierten die Kinder professionell vor den Zuschauern ein Orff-Musikstück, welches sie gerade gelernt und einstudiert hatten. Große Begeisterung und Erstaunen des Publikums malten ein breites Lächeln auf die Gesichter der Kinder. Jetzt waren sie große Schulkinder!!!
Daraufhin erwartete die Schulkinder eine spannende Schnitzeljagd, bei der sie am Ende ihre Schultüten fanden. Im Garten angekommen startete das wunderbar organisierte Grillfest und ein fröhliches Beisammensein bei herrlichem Wetter rundete das gelungene Einschulungsfest ab.