Sommerfest 2017

Mit dem Theaterstück: Der Traum der drei Bäume

Wir dürfen jetzt bereits auf zwei vergangene Schuljahre zurückblicken, können heute kaum noch alle Zuschauer in unserem großen Saal unterbringen und sind sehr dankbar für eine tolle Zusammenarbeit mit dem ganzen Schulteam und ganz besonders mit den Eltern, die auch diesmal wieder für einen wunderbar gestalteten Rahmen unseres Sommerfestes sorgten.

Die Geschichte "Der Traum der drei Bäume" wurde von den Zweitklässlern als Theaterstück präsentiert und von freisprechenden Erzählern vorgetragen. Das als kleines Musical inszenierte Theaterstück war mit vielen gestalterischen Ideen der Kinder gespickt und überzeugte wieder einmal durch schöne Kostüme, Kulissen und ein harmonisches Bühnenbild. Besonders beeindruckend waren die Lieder und Verse auf englisch, die die Kinder einwandfrei vortrugen.

Die wohlklingenden Kinderstimmen, die harmonische instrumentale Begleitung und ein fröhlicher Abschlusstanz sorgten dafür, dass die Botschaft des Stücks die Herzen bewegte.

Unser diesjähriges Klassenthema "Vertrauen" hatte uns zu der zentralen Botschaft der Geschichte gebracht. "Wenn Dinge einmal nicht in deinem Sinne scheinen", so hieß es im Schlusstext, "dann wisse, dass Gott immer bei dir sein möchte und einen perfekten Plan für dein Leben hat." - "Befiehlst du Ihm die Dinge in deinem Leben an?"

Die Begeisterung des Publikums war so groß, dass wir gebeten wurden das Stück noch öfter aufzuführen. Nun geht es erstmal in die wohlverdienten Sommerferien!