Einschulungsfest am 15. September 2018

Bei wunderbarem Sonnenschein durften wir bei unserem Einschulungsfest 14 neue Erstklässler an unserer Schule begrüßen. Zugleich feierten wir natürlich auch die Eröffnung unseres neuen Schulgebäudes am Rande des Bad Krozinger Kurparks.

Weit über 200 Leute versammelten sich pünktlich um 11:00 Uhr zum festlichen Auftakt rund um die große Bühne gegenüber des Kurhauses und verfolgten gespannt das Programm, welches die Schülerinnen und Schüler der zweiten und vierten Klasse extra für die Einschulungskinder vorbereitet hatten.

Neben der Vorstellung des neu besetzten Lehrerkollegiums überbrachten auch Bürgemeister Volker Kieber, Rolf Rubsamen als Vertreter der Kur- und Bäderverwaltung und Fanny Ruch vom Archtiketurbüro Ruch ihre herzlichsten Glückwünsche und überreichten unserem Schulleiter Nicolas Klein jeweils ein großzügiges Willkommensgeschenk.

Nach dem offiziellen Teil begleiteten unsere Lehrerinnen Frau Deibele und Frau Pauwels die neuen Erstklässler zu ihrer ersten Unterrichtsstunde in ihr Klasssenzimmer.

In gemütlicher und fröhlicher Atmosphäre konnten die Familien und Freunde der CSBK den Tag bei einem reichhaltigen Buffet ausklingen lassen.

Einen weiteren Bericht der lokalen Presse finden sie hier: